Blog-Layout

Klimaschutzpreis für Blühwiesenaktion

Dez. 21, 2023

Soziales & Gesellschaft
BuSch Connect unterstützt Grundschule und Kindergarten in Herringhausen (Bohmte)

Im Frühjar 2023 hat die BuSch Connect GmbH die Blühwiesenaktion der Grundschule und des Kindergartens in Herringhausen in der Gemeinde Bohmte unterstützt. Seit Gründung unserer Gesellschaft setzen wir uns im Rahmen des Projektes "500 AKA" für den Klima- und Artenschutz in der Region Osnabrück ein. Im Rahmen dieser Pflanzaktion haben wir den Bustransfer der Kinder zur Wiese und wieder zurück ermöglicht. 


Nun hat das Projekt den Klimaschutzpreis der Westenergie gewonnen, was mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden ist. Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement in Form des Preises gewürdigt wurde und die Mittel nun im Kindergarten für weitere Projekte eingesetzt werden können! 

Auzug aus dem Presseartikel (ELK-Blatt vom 16.12.2023):


Auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern am Alten Kirchweg in der Bohmter Ortschaft Herringhausen-Stirpe-Oelingen haben die Kinder des Kindergartens Hummelhof eine bunte Blumenwiese angelegt. Zukünftig sollen die regionalen Wildblumensorten, welche gepflanzt wurden, Insekten und Vögeln eine neue Heimat bieten.
"Ich bin begeistert, mit wie viel Freude und Einsatz die Kinder sich dem projekt gewidmet haben. Das Projekt steht stellvertretend für die Bemühungen rund um den Klima- und Artenschutz in unserer Gemeinde", sagte Bürgermeister Markus Kleinkauertz.


Das Gründerteam der BuSch Conenct GmbH, Michaela Schröder und Patrick Buchsbaum: "Wir freuen uns immer, wenn wir tolle Projekte vor Ort unterstützen können. Dabei gehen wir nicht nach dem Prinzip "Gießkanne" vor, sondern suchen uns gezielt Vorhaben und Organisationen aus, die im Landkreis Osnabrück wertvolle Arbeit leisten. Bei der Blühwiesenaktion hat uns besonders gefreut, dass wir bei der Erstellung der 250. Blühwiese im Rahmen des Projektes "AKA 500" unterstützen konnten. Das Engagement, mit dem die Kinder dabei waren, hat uns begeistert und war auch für den beruflichen Alltag ein positiver Impuls!"


Mehr zum Projekt "500 AKA" unter: https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

02 Feb., 2024
Seit 3 Jahren Business Events mit Herz
04 Jan., 2024
Logistics Plus und Finance Plus 2024 wieder fest im Event-Kalender verankert
Share by: